Über mich

Mein Name ist Jörg Wrobbel, knapp in der AK40 und mit beiden (Läufer-) Beinen fest im Berufsleben verankert.
Ich bin seit einigen Jahren dem Triathlon-Virus verfallen und betreibe den Sport mit Leidenschaft und hoher Selbstdisziplin. Rückschläge durch Verletzungen, privaten Veränderungen oder beruflichen Belastungen konnten mich bisher nicht stoppen oder mir meine Motivation nehmen.
Gerade dieser Teil meiner sportlichen Karriere hat mich dazu bewogen, meine Erfahrungen zu teilen und diese Seite zu entwerfen:
Übertraining, falsche Regeneration, beruflicher Stress und die Belastungsproben eines Trainingsplans rund um die Partnerschaft oder Familie - das gehört bei vielen Läufern und Hobbysportlern zum Alltag.
Ich möchte meine Erfahrungen teilen, helfen und motivieren. 
Gerade Laufanfängern werden viele teure Konsumfallen gestellt oder durch falsche Beratung in Verletzungen und Frust getrieben. Das muss nicht sein!

- Was brauche ich zum Start?
- Wie starte ich überhaupt?
- Was ist gesund?
- Wo lauert Abzocke?
- Was nutzt und was schadet mir?
- Wo ist die Grenze zwischen Motivation und Stress?

Das sind alles Fragen, auf die ich gerne mit meinen persönlichen Erfahrungen antworte und einen Weg bereite, um frust-, & verletzungsfrei die gesteckten Ziele zu erreichen. 
Eine gesunde Portion Humor und Spaß an der Sache gibt es gratis dazu!

Ich freue mich auf Euch!